Nur noch für kurze Zeit: 5+1 Seife kostenlos!

Fragen & Antworten: Die vegane Seife von Panu

Heute nehmen wir die Panu Naturseife unter die Lupe und beantworten euch die wichtigsten und meist gestellten Fragen aus 2020!

 

Aktuell die wohl wichtigste Frage: Ist die Seife desinfizierend? Hilft Seife gegen Corona?  
Die feste Seife kann eine Corona Infektion natürlich nicht gänzlich verhindern, jedoch hilft sie dir enorm, deine Hände und deine Haut zu reinigen. Wie Forscher nun herausgefunden haben, wirkt die Seife meist besser als Desinfektionsmittel. Nicht jedes Desinfektionsmittel wirkt bei allen Viren, doch das Händewaschen mit festen Seifen schon. Es tötet bei korrekter Anwendung zuverlässige alle Bakterien ab und hilft dir dabei, dich zu schützen. 

 

Handseife vs. Duschseife - Was ist die Panu Seife genau? 
Die vielseitige Seife von Panu kann sowohl für die Hände als auch als Körperseife verwendet werden. Die klassische Handseife ist eigentlich oval und rundlicher, dennoch liegt auch die handgemachte Seife gut in der Hand und überzeugt mit frischen und intensiven Düften. 

 

Ist die Seife vegan? Ist die Seife tierversuchsfrei? 
Ja, alle unsere Pflegeprodukte sind zu 100% vegan und tierversuchsfrei.

 

Ist die Seife für Haare geeignet? 
Das kommt ganz auf die Haare an. Viele Kunden berichteten mir bereits begeistert von der Anwendung als Haarseife. Ich persönlich bevorzuge bei meinen langen Haaren aber doch das Haarshampoo in flüssiger Form. Grundsätzlich ist es aber eine Seife für Haut und Haar. 

 

Ist die Panu Seife biologisch abbaubar? Und ist die Duschseife für Draußen geeignet? 
Ja, die Seife kann bedenkenlos Draußen verwendet werden. Allerdings gilt wie bei allen Seifen darauf zu achten, dass die Seifenreste bzw. der Schaum nicht in fließende oder stehende Gewässer eintritt. 

 

Ist die Duschseife gut für die Haut? Und ist das eine Duschseife die nicht austrocknet? 
Genau, unsere Panu Seife trocknet die Haut nicht aus. Im Gegenteil: Die Panu Seife verhilft deiner Haut zu strahlendem Aussehen und natürlicher Geschmeidigkeit. Ich selbst litt lange Zeit an sehr trockener Haut, besonders im Bereich der Schienbeine war es bei mir ganz schlimm. Seit der Verwendung von Panu (nun seit gut zwei Jahren) sind meine Beine richtig verwöhnt! Sie sind sehr gepflegt, nicht mehr ausgetrocknet und das obwohl ich die Bodylotion nur noch alle paar Monate mal verwende. Somit ist die Duschseife für trockene Haut total geeignet!

 

Ist die Seife gegen Pickel? 
JA! Besonders die schwarze Bambusseife hilft enorm gegen Pickel und Hautunreinheiten. Besonders bei eher fettiger Haut kann die Bambusseife wahre Wunder bewirken. Du hast Problemhaut? Dann melde dich bei mir, gerne berate ich dich persönlich!

 

Ist die Duschseife für Männer? 
Natürlich können auch Männer unsere Duschbrocken verwenden. Besonders die Butterfly Pea, die Aloe Vera und die schwarze Bambusseife wird von Männern sehr geschätzt. 

 

Wie soll ich meine Duschseife aufbewahren? 
Die Seife sollte trocken und vor Witterungseinflüssen (Hitze, Kälte) geschützt gelagert werden. Ist die Seife mal geöffnet empfiehlt sich eine Seifenschale oder ein Seifensäckchen für die sichere Aufbewahrung. Achte darauf, dass die Seife nicht im Wasser liegt und immer gleich trocknen kann. 

  

Kann die Duschseife für empfindliche Haut empfohlen werden? 
Ja, definitiv. Unsere Panu Seife besteht aus natürlichen und veganen Inhaltsstoffen die sehr verträglich für empfindliche Haut sind. Besonders die schwarze Seife hilft bei fettiger und pickliger Gesichtshaut. 

 

Sind Duschseifen schädlich? 
Nein, feste Duschseifen sind das beste, was du deiner Haut bieten kannst. Die Duschbrocken pflegen die Haut während die abgestorbenen Hautzellen sanft abgerieben werden können. Der voluminöse Schaum verspricht 100%ige Sauberkeit und eignet sich optimal als Rasierschaum oder als Gesichtsmaske. 

 

Welches ist die beste Seifensorte? 
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Jeder bevorzugt andere Sorten und Geschmäcker. Ich persönlich mag fruchtige und exotische Düfte wie Mango, Ananas und Sakura sehr gerne, freue mich aber auch immer wieder andere Sorten wie Minze, Butterfly Pea oder Aloe Vera auszuprobieren. 

Du hast noch weitere Fragen? 

Dann freue ich mich, dir deine Frage persönlich zu beantworten. Melde dich per E-Mail an office@panu-natural.com oder sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular, welches du oben im Reiter “Kontakt” findest. Gerne veröffentliche ich auf Wunsch die Frage auch hier in unserem Blog! 

 

Ich freue mich von dir zu hören!

Bis bald, 
eure Janine